IC Bimdzf 269.2 mit warmweißen LED


Ich habe die Beleuchtungsplatine ausgetauscht. Hierbei das weiße Schild auf die neue Platine angepasst und mit zusätzlichen Widerstanden die Helligkeit reguliert. Das Steuerteil weitgehend mit schwarzer Farbe und Papier abgedunkelt. Somit scheint kein rotes Licht mehr durch das obere Spitzenlicht. Das rote Licht sieht auf den Bildern stärker aus als in echt. Ich habe das Schlusslicht sogar zuerst mit einem Widerstand gedimmt, aber dann doch wieder heller gestellt. Nun ist es so wie auf dem Foto, weil man bei Tag fast nichts vom roten Schlusslicht gesehen hatte. Dies fand ich zu schade.  

IC Bimdzf 271 mit warmweißen LED


Und der gleiche Umbau, jedoch mit einzelnen SMD-LED und an einem 271. Das Rot wirkt auf den Bildern blasser als in Echt. Real ist es ein schönes rot.